4 x 4 Training "Individuell - effektiv - motivierend"


Die perfekte Mischung aus Theorie & Praxis & „Training on the Job“


Kurzbeschreibung

Telefongespräche und der erste Kontakt zum Kunden sind die wichtigsten akustischen Visitenkarten. Kundenbindung am Telefon funktioniert nicht auf Knopfdruck. Geduld, Einfühlvermögen und Erfahrungen aus dem Vertrieb gehören zum heutigen Tagesgeschäft. Menschen hören, sehen und fühlen auch am Telefon – Kundenbeziehungen wachsen mit kleinen Dingen. Neugier, Lust auf Vertrieb, mit einem Lächeln telefonieren. Zwischen den Zeilen hören und ein feines Fingerspitzengefühl entwickeln – das sind die Themen, die wir in diesem Workshop erarbeiten.

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Einzelcoaching "Training on the Job"


Individuell - effektiv - motivierend


Kurzbeschreibung

Bei diesem exklusiven Einzel-Coaching wird Ihr Mitarbeiter über einen Zeitraum von zwei bis vier Monaten aktiv von mir begleitet. Wir gehen auf einzelne, individuelle Wünsche und Prozesse der Firma und des Mitarbeiters ein.
Durch die speziell entwickelte Methode „Training on the Job“ sind wir sehr nah am tatsächlichen Geschehen und übertragen das Gelernte sofort in die Praxis.
Sie erhalten nach dem ersten und letzten Trainingstag eine schriftliche Zusammenfassung mit Ergebnissen, offenen Themen und Informationen, welche Unterstützung der Mitarbeiter in Zukunft braucht.

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Vertrieb im 21. Jahrhundert - Teil 1 + 2 (Theorie - und Praxistraining)


Praxisnah lernen - 100 % am Kunden


Kurzbeschreibung

Sitzen Ihre Mitarbeiter auf der rosa Wolke?
Wer heute auf einen fertig vereinbarten Termin vom Callcenter wartet, ist in diesem Kurs falsch. Auf dem Markt weht ein rauer Wind. Die rasante Entwicklung am Markt und in der Wirtschaft bedürfen eines feinen Fingerspitzengefühls.
Kundenbeziehungen aufbauen, mit Strategie neue Kunden finden und binden ist der Erfolg und die Botschaft dieses Kurses. Neugier, Lust auf Vertrieb, über den Tellerrand schauen, die Trends und den Markt beobachten gehören mit zu diesem Training.

In Teil 2 des Programms „Vertrieb im 21. Jahrhundert“ geht`s zur Sache: Heute ist Mitdenken und Mitgestalten die Botschaft.
Im Vertrieb ist ein neues Zeitalter angebrochen – der Kunde hat einen hohen Anspruch. Gehen Sie auf seine Wünsche ein und hören Sie zwischen den Zeilen. Bieten Sie ihm eine Lösung.

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Akquisetraining "Training on the Job"


Individuell - effektiv - motivierend


Kurzbeschreibung

Die Akquise und der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon sind eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben. Sie wird bei vielen Mitarbeitern regelrecht auf die lange Bank geschoben. Sie ist auch für viele Vertriebsmitarbeiter das rote Tuch. Kein Grund es nicht zu erlernen. Bei meinem Akquise-Training haben die Mitarbeiter
Spaß, werden motiviert und fangen Feuer. Sie erkennen und entdecken ihre persönlichen Akquise-Stärken. Freude und Spaß stehen bei dieser Arbeit im Vordergrund. Sie werden motiviert und hören bei meinen Telefonaten mit.
Planen Sie drei Tage für drei Monate.

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Workshop für Auszubildende


Von Anfang an motiviert telefonieren und Kunden richtig gewinnen


Kurzbeschreibung

Der 1-Tages-Workshop ist der perfekte Workshop für Ihre Auszubildenden. Der Workshop ist praxisorientiert - mit vielen hilfreichen Beispielen aus dem beruflichen Alltag - und der perfekte Grundstein für Ihre Mitarbeiter, die neu und sicher im Berufsleben durchstarten möchten. Eine kleine und feine Mischung - von allem etwas dabei. Optimal für Berufseinsteiger und Auszubildende. Denn eine gute und praxisnahe Ausbildung ist heute wichtiger denn je.

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Telefontraining "Grundlagen der Telefonie"


Knigge - Richtig telefonieren mit der unterhaltsamen Lern-CD aus der Praxis


Kurzbeschreibung

Telefongespräche sind die wichtigste akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Eine höfliche und kundenorientierte Begrüßung prägt den ersten Eindruck des Anrufers, entscheidet über alle weiteren Kontakte und über eine Geschäftsbeziehung.
In diesem Training lernen die Mitarbeiter die Bedeutung des Verhaltens am Telefon und welchen Beitrag sie dazu leisten können. Grundlagen, Etikette am Telefon, wie gehe ich mit einer brisanten Telefonsituation um - wie wichtig ist der erste Eindruck und was kann ich mit einem Lächeln alles erreichen?

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