4 x 4 Training "Individuell - effektiv - motivierend"


Die perfekte Mischung aus Theorie & Praxis & „Training on the Job“


Kurzbeschreibung

Telefongespräche und der erste Kontakt zum Kunden sind die wichtigsten akustischen Visitenkarten. Kundenbindung am Telefon funktioniert nicht auf Knopfdruck. Geduld, Einfühlvermögen und Erfahrungen aus dem Vertrieb gehören zum heutigen Tagesgeschäft. Menschen hören, sehen und fühlen auch am Telefon – Kundenbeziehungen wachsen mit kleinen Dingen. Neugier, Lust auf Vertrieb, mit einem Lächeln telefonieren. Zwischen den Zeilen hören und ein feines Fingerspitzengefühl entwickeln – das sind die Themen, die wir in diesem Workshop erarbeiten.


Inhalt

  • Die Telefonie und der Markt im 21. Jahrhundert haben sich komplett verändert
  • Der Zeitfaktor spielt beim Telefonat, wie auch beim Kunde vor Ort eine entscheidende Rolle
  • Gespräche und Kunden sind anspruchsvoller geworden
  • Wie bereite ich mich auf meinen Kunden und auf das Telefonat vor?
  • Wir erstellen gemeinsam für jeden individuell seinen „Telefon-Vertriebs-Spickzettel“
  • Nachhaltige Kundenbindungen im Vertrieb
  • Positives Gesprächsklima: Sprache, Stimme als Wirkungsmittel
  • Hilfe, wie komme ich aus einer brisanten Situation heraus?

Dieser Workshop wird mit den Praxisbeispielen aus dem Tagesgeschäft sowie mit den Fragen und Wünschen der Teilnehmer praxisnah umgesetzt.


Ziele

  • Mitarbeiter verstehen den Umgang mit Zeit: Tipps, Tricks, Zeitplanung, Zeitfresser
  • Im Kopf des Kunden denken und Lösungen anbieten
  • Kundenbedarf, Kundenbeziehung aufbauen, begeistern, überraschen
  • Sicheres Auftreten am Telefon üben und mit Krisen umgehen
  • Kunden am Telefon persönlich überzeugen und neugierig machen
  • Aktives Zuhören, Umgang mit den richtigen Worten


Zielgruppen

  • Vertriebsmitarbeiter, deren Handwerkszeug nicht nur das Telefon ist
  • Junior-Vertriebsmitarbeiter, Key-Account-Manager

    Mitarbeiter die:
  • neue Vertriebswege suchen
  • über den Tellerrand schauen
  • die motiviert werden möchten und den Telefonvertrieb mal ganz anders angehen wollen


Teilnehmerzahl

  • 4 Mitarbeiter
  • exklusive Gruppe


Dauer

4 Tage komplett

  • 1. Tag: Theorie komplette Gruppe
  • 2. + 3. Tag: Praxis für je zwei Mitarbeiter je ½ Tag „Training on the Job“

Das individuelle „Training on the Job” findet am Arbeitsplatz der Mitarbeiter statt

4. Tag nach der 4 Wochen Pause

  • 1 Tag Theorie & Praxis „die perfekte Wiederholung für alle“
  • Fragen, Antworten, Diskussion
  • Theorie und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Praxis-Telefonate – wir rufen Kunden an!
  • Wie waren die Telefonate, Feedbackrunde in der Gruppe


Alle Teilnehmer erhalten folgende Unterlagen

  • Schulungsmappe
  • Praxis-Telefonbuch
  • Teilnehmerbestätigung
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