Akquisetraining "Training on the Job"


Individuell - effektiv - motivierend


Kurzbeschreibung

Die Akquise und der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon sind eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben. Sie wird bei vielen Mitarbeitern regelrecht auf die lange Bank geschoben. Sie ist auch für viele Vertriebsmitarbeiter das rote Tuch. Kein Grund es nicht zu erlernen. Bei meinem Akquise-Training haben die Mitarbeiter
Spaß, werden motiviert und fangen Feuer. Sie erkennen und entdecken ihre persönlichen Akquise-Stärken. Freude und Spaß stehen bei dieser Arbeit im Vordergrund. Sie werden motiviert und hören bei meinen Telefonaten mit.
Planen Sie drei Tage für drei Monate.


Inhalt

  • Grundregeln der Akquise - kalt oder warm
  • Wir erstellen gemeinsam einen Akquise-Vertriebsleitfaden
  • Die Vorbereitung - der professionelle Akquise-Tag
  • Zeitplanung, Zeitmanagement
  • Positives Gesprächsklima: Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
  • Aktives Zuhören, ein JA hören, ein NEIN respektieren
  • Fragetechniken richtig anwenden
  • Kundenbedarf und Kundenbeziehung, Vertrauen aufbauen
  • Die Akquise-Prozesse erstellen wir gemeinsam
  • Lernen, wie Sie die Zuhörer begeistern können

Durch die speziell entwickelte Methode „Training on the Job“ sind wir sehr nah am tatsächlichen Geschehen, da wir das Gelernte sofort in der Praxis umsetzen. Das Tagesgeschäft, neue Produkte, Themen und Dienstleistungen werden in diesem Training mit eingebunden.


Ziele

  • Die Akquise-Tage werden zur täglichen Routine
  • Sicheres Auftreten am Telefon
  • Kundenbedarf, Kundenbeziehung aufbauen
  • Menschen am Telefon begeistern und überraschen
  • Mit Einwänden richtig umgehen
  • Mit den neuen Akquise-Prozessen neue Kunden gewinnen


Zielgruppen

  • Key-Account-Manager
  • Junior-Vertriebsmitarbeiter
  • Mitarbeiter, die:
  • neue Vertriebswege suchen
  • über den Tellerrand schauen
  • den Telefonvertrieb mal ganz anders angehen wollen
  • motiviert werden möchten


Teilnehmerzahl

  • 1 Mitarbeiter
  • Zeitfenster von 1 – 4 Monaten
  • Das individuelle „Training on the Job“ findet am Arbeitsplatz der Mitarbeiter statt.


Dauer

3 Tage beim Kunden vor Ort
09:00 – 17:00 Uhr einschließlich Mittags- und Kaffeepausen

 


Kundenstimme

“Durch ihre langjährige Berufserfahrung im Vertrieb, ihre IT-Marktkenntnisse und ihre angenehme Art am Telefon konnten unsere Mitarbeiter von Andrea Mannhardt in der Praxis profitieren. Schon während des Trainings wurden erfolgreich Termine vereinbart. Außerdem konnten unsere Mitarbeiter beim Profi mithören und das Gelernte in die Praxis umsetzen. Wir haben einen kompetenten Partner gefunden, der mit Herzblut dabei ist.”
Thomas Hiller, Vertriebsleiter DATAGROUP Stuttgart GmbH

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