2+1=3 exklusive Trainingstage für 2 Mitarbeiter

     

Die exklusive Mischung aus Theorie & Praxis und „Training on the Job”

 

Kurzbeschreibung

Kundenbeziehungen wachsen mit kleinen Dingen. Die Telefongespräche, der Kontakt zum Kunden, sind die wichtigsten akustischen Visitenkarten. Geduld, Einfühlungsvermögen, wie Erfahrungen gehören zum heutigen Tagesgeschäft. Der Zeitfaktor spielt im Telefonat, wie beim Kunden vor Ort eine große Rolle. Vertrauen aufbauen, zwischen den Zeilen hören und ein feines Fingerspitzengefühl entwickeln – das sind die Themen im kleinen feinen Workshop für die zwei Mitarbeiter.


Inhalt

  • Telefongesprächseinstieg, die Telefonie im 21. Jahrhundert hat sich komplett verändert
  • Die Gespräche und die Kunden sind anspruchsvoller geworden
  • Der Zeitfaktor spielt beim Telefonat, sowie beim Kunden vor Ort, eine große Rolle
  • Wie bereite ich mich auf meine Kunden und die Telefonate vor?
  • Wir erarbeiten gemeinsam einen Gesprächs-Vertriebs-Spickzettel
  • Positives Gesprächsklima: Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
  • Hilfe, wie komme ich aus einer brisanten Situation heraus?

 

Praxis: Wir rufen gemeinsam Kunden an, lernen aus den Telefonaten,  wie den Praxisbeispielen und setzen die Erfahrung “live” um.


Ziele

  • Mitarbeiter lernen den Umgang mit Zeit zu verstehen: Tipps, Tricks, Zeitplanung, Zeitfresser
  • Kundenbedarf erkennen, zwischen den Zeilen hören, dem Kunden zuhören
  • Fragetechniken richtig anwenden
  • Kunden am Telefon überzeugen, neugierig machen und begeistern
  • Sicheres Auftreten am Telefon üben und mit Krisen umgehen
  • Im Kopf des Kunden denken und Lösungen anbieten
  • Kunden abholen und auf Augenhöhe telefonieren
  • Verbindlichkeit und nachhaltige Kundenbindungen im Vertrieb und am Telefon aufbauen


Zielgruppen

  • Vertriebsmitarbeiter, deren Handwerkszeug nicht nur das Telefon ist
  • Junior-Vertriebsmitarbeiter
  • Auszubildende
  • Key Account Manager

 

Mitarbeiter, die...

  • neue Vertriebswege suchen
  • über den Tellerrand schauen
  • motiviert werden möchten


Teilnehmerzahl

  • 2 Mitarbeiter
  • exklusive Gruppe


Dauer

3 Tage komplett

1. Tag Theorie: offene Fragen und Antworten aus dem Tagesgeschäft
2. Tag Praxis: „Training on the Job“ – ½ Tag pro Mitarbeiter
3. Tag nach 4-5 Wochen Pause: Wiederholungen, Zahlen, Fakten, Fragen & Antworten aus
dem Tagesgeschäft, Verbesserungsmöglichkeiten.
Hilfestellungen bei den Praxis-Telefonaten in der exklusiven 2er-Gruppe.

Die Trainingszeiten sind täglich von 09.00-12.00 und von 13.00 bis ca. 16.00 Uhr



Alle Teilnehmer erhalten folgende Unterlagen

  • Schulungsmappe
  • Praxis-Telefonbuch
  • Teilnehmerbestätigung
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